Home arrow Asphaltsurfen arrow Touren
Friday, 18. August 2017
Touren

Hier gibts eine Liste aller (erwähnenswerten) Touren sowie teilweise die Roadbooks zum selber nachfahren.

Motoboerse.de





Alpentour 2009
Benutzer Bewertung: / 2

Nach 2 Jahren Entzug war es im Juni 2009 endlich wieder soweit - Asphaltsurfen in den Alpen stand auf dem Programm.

Unser kleiner Surfclub war in diesem Jahr um ein Mitglied gewachsen. Smokie, ein guter Freund von Mirko, hatte sich eine neue Tenere geholt und somit war ich dieses Jahr mit meinem Straßenhobel der "Außenseiter" der Gruppe. Das ich es tatsächlich bereuen würde mit zwei Enduros in die Alpen zu fahren wusste ich am Tage der Abfahrt noch nicht, auch nicht, dass wir alle unsere Karren einmal wegwerfen würden ahnte da noch keiner. Doch dazu später mehr.

Hier bekommst Du die Google Earth Tracks (ZIP) und hier geht es zur Bildergalerie.

Weiter …
 
Alpentour 2006
Benutzer Bewertung: / 1

Alle Jahre wieder ...
Zugegeben, langsam könnte man sich mal ein anderes Ziel aussuchen als immer nur die Alpen, aber nirgendwo sonst gibt es so viele Kurven auf kleinstem Raum. Und selbst im 4. Jahr sind noch genügend Pässe und Straßen da, die wir noch nicht unter die Räder genommen hatten. Also ging es auch 2006 wieder ab in die Berge.

Weiter …
 
Alpentour 2005
Benutzer Bewertung: / 1
Mitte Mai mit dem Motorrad in die Alpen zu fahren ist eine echt bescheuerte Idee. Schon ein Blick auf die Karte verrät, dass die meisten Pässe bis Juli gesperrt sind. Da es mit Terminen jedoch recht eng war, hieß es am 17. Mai dann trotzdem - Gepäckrolle verspannen und ab in die Berge. Der Zeitplan war eng gesteckt. 4 Tage inklusive An- und Abreise lassen nicht viel Spielraum zu. Gerade mal 2 freie Tage blieben also und so entschieden wir uns dafür, einen Ort zur Basis zu machen und von dort aus nur kleine Tagesrouten zu fahren.
Weiter …
 
Alpentour 2003
Benutzer Bewertung: / 0

Nichts ist schöner als bei super Wetter mit dem Moped einen Pass zu stürmen und Kurve für Kurve die Faszination der Alpen zu erfahren. Nach einer knappen Woche Planung ging’s dann Anfang Juni los. Gepäckrolle und Tankrucksack aufs Moped geschnallt und ab auf die Autobahn Richtung Frankreich.

Weiter …
 
Werbung


Empfehlungen


Visit me @ facebook
StayFriends - Die Freundesuchmaschine
Visit me @ StayFriends

 
Jawa 354 am 24.08.2012
Jawa 354 - 24.08.2012
 
home contact search contact search