Home arrow Asphaltsurfen arrow Schrauber Ecke
Sunday, 25. June 2017
Schrauber Ecke

Wer ein Zweirad fährt hat wird sich früher oder später bis zu den Ellenbogen in altem Motoröl eingraben. Bei mir ging das mit der Schrauberei irgendwann mit 15 los. Da hatte ich mein erstes Moped und polierte in stundenlanger Arbeit Vergaserkanäle und Zylinderköpfe um noch irgendwo 0,1 PS mehr Leistung rauszuholen.

Hier gibt es ein paar Tips und Geschichten rund um das Zerlegen, Zusammenbauen, Umbauen und Reparieren oder Aufmotzen von Motorrädern.



Winterreifen PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0

Da hat uns die Bundesregierung ja was schönes eingebrockt. Mit der neuen Regelung zur "Winterreifenpflicht" gibt es nicht nur jede Menge Verwirrung sondern auch jede Menge Probleme.

Los geht es damit, dass nicht so ganz klar ist ob die Regelung nun auch für Zweiräder gilt oder nicht. Während die ursprüngliche Richtlinie der EU explizit nur 4-rädrige Fahrzeuge betraf, ist in der aktuellen Form der Bundesregierung keine genaue Definition der betroffenen Fahrzeuge zu finden. Und als ob das nicht schon genug wäre, wird der geneigte Motorradfahrer für sein Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso keinen Reifen bekommen. Winterreifen für Motorräder sind ungefähr genau so angesagt wie Ohrenwärmer für Integralhelme und entsprechend groß ist das Angebot.

Weiter …
 
Jawa Typ 354 - Was man so lernt PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 2

Während der Restauration der Jawa Typ 354 ging eine Menge schief und vieles davon hätte ich mir ersparen können, wenn es im Netz irgendwo gestanden hätte.

Damit der nächste der vor ähnlichen Problemen steht nicht die gleichen Fehler macht, gibt es hier die gesammelten Weisheiten.

Weiter …
 
Mein Winterprojekt - Jawa 350 Typ 354 PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 35

 Was macht man(n) wenn es Winter wird und man seine freien Abende jetzt irgendwie ohne Motorrad Touren rumbringen muss? Richtig - man(n) greift zum Schraubenzieher und steckt nur wenige Minuten später bis zu den Ellenbogen in altem Getriebeöl.

Nach fast 15 Jahren geht es endlich los - die zu Hause im Schuppen auf ihre Wiederbelebung wartende Jawa 350 (Typ 354) hat es, teilweise zerlegt, auch endlich ins Schwabenland geschafft. Ob ich es tatsächlich hinbekomme den Haufen gut eingeölter Eisenteile wieder in eine fahrbares Motorrad zu verwandeln weiß ich selber noch nicht sooo genau. Mal sehen was der Winter so bringt ...

Weiter …
 
Werbung


Empfehlungen


Visit me @ facebook
StayFriends - Die Freundesuchmaschine
Visit me @ StayFriends

 
Jawa 354 am 24.08.2012
Jawa 354 - 24.08.2012
 
home contact search contact search