Home arrow Rechenknechte arrow Die Rechenknechte
Thursday, 19. October 2017
Die Rechenknechte PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr gut 

Die "Rechenknechte" ist der Name eines Teams das ich (bzw. auch schon ein anderer Mensch auf diesem Planeten) gegründet und im BOINC Netzwerk registriert habe.

Im Prinzip ist es nur eine Vereinigung von Rechnern, die alle ihre Rechenkraft dem Distributed Computing Netzwerk von BOINC zur Verfügung gestellt haben.

BOINC vergibt für alle Aufgaben die man im Dienste von BOINC auf seinem Computer bearbeiten lässt Punkte. Mit diesen Punkten kann man dann in großen Statistiken und Ranglisten nachsehen, wie groß der Beitrag ist den man selbst, seine Computer oder eben sein Team am Gesamterfolg des BOINC Netzwerkes geleistet haben.

Eigentlich ist es völlig unsinnig sich mit anderen vergleichen oder messen zu wollen da es weder einen Preis zu gewinnen gibt noch man dadurch berühmt werden würde. Es liegt wohl aber in der Natur des Menschen den Wettstreit zu suchen.
Wie dem auch sei, die Rechenknechte messen sich mit all den anderen Teams und die Mitglieder, hauptsächlich ich selbst, freuen sich wenn sie in den Ranglisten wieder ein Stück nach oben geklettert sind.

Die aktuelle Platzierung der Rechenknechte und meinen eigenen Beitrag dazu siehst Du in den nachfolgenden Grafiken. Ist keine Grafik da, funktioniert der Server mal wieder nicht.

Statistik für das Team Rechenknechte

Statistiken für den User Soulmanager

Die Rechenknechte sind stets auf der Suche nach weiteren Elektronenhirnen die mit ihnen zusammen im Dienste der Allgemeinheit arbeiten. Wenn Du also Deinen Siliziumsklaven auch an uns ausleihen willst dann bist Du herzlich willkommen.

Im Artikel Ich will Mitmachen findest Du eine detaillierte Anleitung wie es geht.

 
< Zurück
Werbung


Empfehlungen

Leuchtpult


Visit me @ facebook
StayFriends - Die Freundesuchmaschine
Visit me @ StayFriends

 
Jawa 354 am 24.08.2012
Jawa 354 - 24.08.2012
 
home contact search contact search